Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Infostände

Zweites Schwäbisch Haller Umweltfest

Heute war die TiRS von 10 bis 17 Uhr mit einem Infostand beim zweiten Schwäbisch Haller Umweltfest vertreten, das vom Verein "Menschen für Tierrechte\" organisiert wurde.

Trotz des eher abgelegenen Standortes in einem Innenhof und der häufigen Regenfälle hatte das Fest über den Tag verteilt etwa 50 Besucher, mehr als im vergangenen Jahr - was vermutlich nicht zuletzt dem vielseitigen Essensangebot an diversen Ständen geschuldet war. Zeitweise hatte auch unser Infostand guten Zulauf und wir sind zuversichtlich, durch unsere Gespräche einige interessierte Menschen auf ihrem Weg zu einer veganen Lebensweise einen Schritt voran gebracht zu haben.