Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Ernährung, Demos & Kundgebungen

Stuttgart Open Fair 2013

Kriege, Finanzkrisen, Armut und Umweltzerstörung sind allgegenwärtig - die globalen Krisen haben in dieser Zeit einen noch die dagewesenen Höhepunkt erreicht, und so manch versinkt in Resignation angesichts der unglaublichen Ungerechtigkeit gegenüber Menschen aus der dritten Welt und vor allem gegen die nichtmenschlichen Tiere. Ängste vor einem drohenden Kollaps machen sich breit. Doch es gibt Wege für eine gerechtere Gesellschaft. Unter dem Motto „Endstation: Alle einsteigen“ kommen am kommenden Samstag über 40 Stuttgarter Gruppen im Rahmen des „WeltSTATTMarktes“ (Stuttgart Open Fair 2013) beim Stuttgarter Schlossplatz zusammen, um anzupacken und mit kreativen Ideen Lösungen für einen anderen Umgang miteinander und mit den natürlichen Ressourcen zu erarbeiten.

Auch wir waren mit einem veganen Essens- und Infostand vertreten und konnten – so hoffen wir -, mit einer großen Auswahl an veganem Essensangebot, darunter „Chili sin carne“, Nudelsalat von Körle und Adam Torten, Muffins, FairTrade-Reismilchschokolade, Rohkost-Konfekt und Wheaty-Snacks für eine nachhaltigere Lebensweise begeistern. Im Laufe des Tages haben wir zahlreiche interessante Gespräche und konstruktiven Austausch mit engagierten Personen aus verschiedenen Disziplinen geführt

Wir danken allen Teilnehmern für die großartige Unterstützung trotz der teilweise widrigen Witterungsbedingungen. Ein großer Dank gebührt zudem TOPAS, Körle und Adam, Govinda und Zwergenwiese für die Essens- und Zutatenspende.

Bilderstrecke