Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Demos & Kundgebungen

Protestaktion zur Unterstützung der angeklagten Aktivisten aus Österreich in Stuttgart

Protestaktion zur Unterstützung der angeklagten Aktivisten aus Österreich

am 29. Juni 2010 in Stuttgart

Um 17:30 Uhr protestierten drei TiRS-AktivistInnen vor dem Österreichischen Honorarkonsulat in Stuttgart. Das Konsulat befindet sich wie eine Trutzburg in Hanglage und versteckt sich hinter einem großen Tor. Von Ferne zu erkennen ist es lediglich an der aufgemasteten Österreichflagge. Wir postierten uns mit Transparent und Österreichflagge vor dem Gebäude, um unseren Protest kundzutun. Ein Polizeifahrzeug war anwesend, Konsulatsbedienstete zeigten sich nicht. Die österreichische Justiz führt einen grotesken Prozess gegen österreichische Tierschützer. Mittlerweile zeigt sich eindeutig, dass hier ein Exempel statuiert werden soll – die Gesinnungsjustiz hat einen politischen Prozess heraufbeschworen.

Danach ging es weiter zum Stuttgarter Schlossplatz, wo von 18:30 bis 20:15 Uhr unsere Protestaktion stattfand. Hier waren wir inzwischen sechs AktivistInnen, so dass wir mit Transparent, Österreichflagge und Verteilen von Flyern die Bürger informieren konnten. In einem weiten Bogen um uns herum klebten wir informative kleine Transparente auf den Boden. Wir kamen mit aufgeschlossenen Stuttgarter Bürgern ins Gespräch. Ganz besonders zeigte ein deutscher Unternehmer Verständnis für unsere Aktion, da er in Österreich geschädigt wurde und schon seit fünf Jahren gegen die österreichische Bürokratie um sein Recht kämpft. Wir beendeten unsere Aktion eine Viertelstunde früher, da die Bewohner ihre Aufmerksamkeit einem WM-Fussballspiel zuwandten. Die Aktion verlief friedlich und erfolgreich.

Bilderstrecke