Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Tierrechte, Demos & Kundgebungen

Jagd ist Mord - Gegenoffensive zur "Charmeoffensive"

Jagd ist Mord - Gegenoffensive zur Charmeoffensive

Am 14. Mai 2014 bildeten 12 Aktivist_innen eine spontane Gegenversammlung zur sog. „Charme-Offensive“ der Kreisjagdverbände. Die Demonstrant_innen machten mit lautstarken Rufen („Tiere haben Rechte – Jagd ist Mord“), Schildern und Trillerpfeifen auf sich aufmerksam und forderten die anwesenden Jäger zur Beendigung ihrer Jagdaktivitäten auf, die aus ihrer Sicht eine Tierquälerei darstellen. Zudem kritisierten sie die Politik für die minimalen und unzureichenden Veränderungen, die mit der anstehenden Novellierung des Landesjagdgesetzes einhergehen.

Im Verlauf der Demonstration kam es zu Handgreiflichkeiten durch einige der anwesenden Jagdvertreter. Hierbei wurde eine Demonstrantin am Gesicht verletzt, während sie ihre Trillerpfeife einsetzte. Eine Strafanzeige wegen Körperverletzung wurde gestellt.

Offizieller Film

Bilderstrecke

  • Jagd ist Mord - Gegenoffensive zur Charmeoffensive