Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Bekleidung, Demos & Kundgebungen

Demonstration gegen Escada in Stuttgart-City, Boutique-Meile vor der Stiftskirche

Trotz der klirrenden Kälte waren viele Menschen in Sachen Weihnachtseinkäufe unterwegs. Passanten konnten mit Flyern versorgt werden, darunter waren auch viele Pelzträgerinnen und Pelzbesatzträger, die wir freundlich auf die Grausamkeit, die Tiere für die überflüssige Mode ertragen müssen, hinwiesen. Mit der Wahrheit konfrontiert zu werden ist natürlich peinlich und Argumente für Pelz existieren nicht… so war und ist es nicht verwunderlich, dass keine vernünftigen Gespräche mit Pelzträgern zustande kommen. Viele, v. a. jüngere Menschen und Familien, erklärten sich solidarisch mit unserem Anliegen und informierten sich über Pelzhandel und andere Tierrechtsthemen an unserem Infostand.