Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Bekleidung, Demos & Kundgebungen

Demo gegen Pelzhandel bei Escada in Stuttgart

Am Samstag, den 28.11.2009 versammelten sich erneut Aktivistinnen und Aktivisten der Tierrechtsinitiative Region Stuttgart, um auf den Pelzverkauf bei Escada aufmerksam zu machen.

Für großes Aufsehen und viele neugierige Blicke sorgte ein Sarg, in dem eine Aktivistin in einem weißen Kleid lag. Sie hielt ein Bild von gehäuteten Tieren in den Händen und der Aufschrift "Escada". Kerzen wurden rund um den Sarg aufgestellt.
Viele Menschen sprachen uns großes Lob für diese Aktion aus, ganz besonders freuten wir uns über die netten Worte eines Kunstprofessors und die Aufnahmen eines türkischen Filmteams. Es kamen viele Gespräche zustande und wir konnten sehr viele Menschen informieren und über den grausamen Todeshandel mit unschuldigen Lebewesen aufklären.

Bilderstrecke