Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Infostände

Veggie Street Day 2012

Sechs Jahre ist es her, als der Veggie Street Day in Dortmund ins Leben gerufen wurde. Inzwischen findet das größte vegane Straßenfest Deutschlands zweimal im Jahr statt, davon seit 2010 einmal im Herzen Stuttgarts. Durch die optimale Lage und das sicherlich revolutionäre Straßenfestkonzept wird seither eine riesige Schar an Passanten angelockt, die zum kompletten Ausverkauf sämtlicher Bestände beitragen.

Es handelt sich hierbei in erster Linie um Essensangebote frei von jeglichen tierischen Zusatzstoffen, wie etwa dem Veggie-Burger, Veggie-Hotdogs, Veggie-Gyros etc., aber auch allgemeine Info- und Verkaufsstände zum Thema Tierrechte sowie die großen Bühnenshows mit Björn Moschinskis Kochshow oder dem Auftritt des Vegan Strength Teams  bereicherten die innere Stadtkultur.

Wir waren auch dieses Jahr als unterstützende Organisation mit einem gut bestückten Infostand inklusive Tombola vertreten und gaben eine überdurchschnittlich hohe Zahl an Infomaterial ab. Anhand der damit verbundenen interessanten Gespräche hoffen wir, den ein oder anderen zum Umdenken in der Lebens- und Ernährungsweise bewegt haben zu können.

2011 betrug die passive Teilnehmerzahl schätzungsweise 4000. Unserer Beobachtung sowie den Verkaufszahlen zufolge wurde diese Zahl in diesem Jahr bei weitem übertroffen, worüber wir uns sehr freuen.

Bilderstrecke