Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Infostände

Meat Out Day

Zum Meat Out am 20.03.2010 war die TIRS mit Infostand und Video-/Filmvorführung auf dem Stuttgarter Schlossplatz als Teil der von den Menschen für Tierrechte (MfT) organisierten Info-Meile&Osteraktion vertreten.

Während die Profis von MfT die Themen Tierversuche, Tierhaltung  und Veganismus abdeckten, war am TIRS-Stand alles über Veganismus, Tierrechte, Tierrechtsphilosophie, Repression (aktuell gegen die österreichischen Tierrechtler) zu erfahren, v. a. aber Fleisch und Schlachten in Schrift, Plakat & Film – nicht zu übersehen! Unser „Sichtschutz“ – kindgerecht – mit fettem Aufdruck „Zensiert – sehen Sie nicht hin!“ weckte die Aufmerksamkeit vieler Passanten. Viele waren auch ganz Ohr und Aug aufgrund der gut vernehmbaren Stimmen der Kommentatoren und der verzweifelt unter Schmerzen oder in Todesangst schreienden Tiere.

Das Entsetzen über das wahre Gesicht der Fleischproduktion und Schlachtung war jedem Menschen ins Antlitz geschrieben. Diejenigen, die gerne glauben wollten, dass es sich bei Earthlings um Ausnahmen handelt, konnten spätestens mit den Schlachtvideos aus einem Esslinger – biolandzertifizierten – Schlachthof eines Besseren belehrt werden  –  unbetäubt aufgeschnitten um auszubluten  –  ein langsamer, qual- und angstvoller Tod – das beste, was einem Schlachttier in Deutschland passieren kann?

Und weiter jagt ein Skandal im Land und Ländle den anderen. Nach Wiesenhof und Esslinger Bioschlachtung ganz aktuell Kaninchenmast u. a. im Norden Stuttgarts:  entsetzliche Haltung, Verstümmelung, Krankheit und Verletzungen (ARD Report Mainz vom 22.03.2010).

Tierausbeutung und vorsätzliche Verletzung nur aufgrund fehlender Gesetze und Verordnungen? Ganz und gar nicht für den Profit? Nein? Und selbst für die Tierarten, für die Gesetze und Verordnungen existieren, werden diese nicht eingehalten?

Es reicht nicht, dass wir unter uns bleiben, um glücklich zu werden! Bis alle in Freiheit leben!

Herzlichen Dank an MfT für die Organisation und gute Zusammenarbeit!

Bilderstrecke