Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Tierrechte, Filmvorführungen, Demos & Kundgebungen

Jahresabschlusskundgebung gegen Tierausbeutung

Laut "Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt" gingen die Schlachtzahlen Ende 2012 gegenüber 2011 bundesweit um 1,7 Millionen sog. Nutztiere zurück - ein kleiner Erfolg, über den wir uns natürlich freuen dürfen und der in vieler Hinsicht der breiten Aufklärung über die Zustände in Tierfabriken und dem wachsenden Angebot an vegetarischen oder veganen Alternativen zu verdanken ist.

Um den Trend fortzuführen und der Stuttgarter Bevölkerung gute Vorsätze zum neuen Jahr mitzugeben, veranstalteten wir kurz vor Jahresabschluss eine vierstündige Kundgebung bei der unteren Königstr., wieder einmal mit Filmvorführungen, welche die grausamen Zustände innerhalb der blutigen Industrie besonders verdeutlichen.

Natürlich ist nach wie vor viel zu tun - es sind noch immer weltweit über 50 Milliarden Tiere, die für Kleidung oder Nahrung immer schlimmeren Haltungsbedingungen ausgesetzt sind und unter größten Qualen um ihr Leben gebracht werden. Wir werden daher auch dieses Jahr wieder mit Tat und Kraft für die Rechte der Wehrlosen eintreten.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern, die uns und den Tieren stets treu geblieben sind und wünschen euch einen gesunden Start ins neue Jahr.

Bilderstrecke