Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Ernährung, Infostände

Infostand gegen Fleischverkauf bei Schlemmermeyer - Konzert Thomas D.

Ein Konzert auf dem Schloßplatz, viele Menschen auf den Straßen, gute Gelegenheit um auf die Strasse zu gehen, um die Leute über das grausame Schicksal von den unzähligen wilden Tieren und Nutztieren zu informieren. Dank des erprobten Infomobils haben wir konkrete aufzeigen können, worum es eigentlich geht und was die Vorteile einer veganen Lebensweise sind. Leider konnten wird die Filme wieder nur mit großer Einschränkung zeigen, denn die Stadt Stuttgart zensiert weiterhin Bilder von Tierquälerei und Tiermord. Warum sollten solche Machenschaften versteckt werden, es ist doch alles normal, legal, es passiert überall in diesem Lande. Wenn es ethisch in Ordnung ist Tiere auszubeuten wäre, wäre es doch nicht verboten dies auch zu zeigen? Oder habe ich etwas verpasst?

Warum ist es in  dieser Stadt zensiert? Warum in anderen Städten nicht? Aufkärungsverbot nennt man sowas.

Der konkrete Anlass war das Konzert von Thomas D. auf dem Schloßplatz, Petas’, Avenging Animals’ Ikone, vegetarischer Tierfreund, Inhaber eines Lebenshofes. Wenn er wüsste, dass um den Konzertplatz die Polizei auch gegen Menschen vorgegangen ist, weil sie Infomaterial verteilt haben. Es hieß heute „Flyern verboten“, ach ja stimmt, da ist Spaß angesagt, Hirne nicht einschalten.

Der Infostand war sonst angenehm, gute Resonanz und nette Gespräche. Wir werden keine Ruhe geben bis alle Tiere in Freiheit leben.“

Bilderstrecke