Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Tierrechte, Infostände

Infostand für Tierrechte in Stuttgart

Am 19. November haben Aktivisten der Tierrechtsinitiative Region Stuttgart einen Infostand in der Stuttgarter Fußgängerzone gehalten. Fünf Stunden lang haben sie Flyer, Broschüre usw. verteilt. Es wurde am Infotisch Gespräche geführt und über das Leid der sog. Nutztiere, über ihr Leben in Gefangenschaft, über Ermordungen aufgeklärt.

Ständig liefen Filme auf einem Fernseher, so dass die Passanten unterscheiden konnten, was für Tiere Gefangenschaft und was für Tiere Freiheit bedeutet. Konkret durften Sie auch wenn kurz und flüchtig erleben was unter "Tierbefreiung" zu verstehen ist.

Am Samstag haben wir sehr effektiv für die nicht-menschliche Tiere protestiert: In der Öffentlichkeit haben wir für die Opfer der Speziesistengewalt gesprochen. Für ihr elendes Leben in Gefangenschaft und in Schlachthäusern ihre Hinrichtung wartend, ist die einzige realistische Lösung die Ächtung ihrer Ausbeutung.

Die TiRS möchte jeden Mensch ermutigen, sich für die Tiere zu engagieren. Bei Interesse einfach bei info[äät]tirs-online.de melden

Gegen Speziesismus, für Tierbefreiung!

Bilderstrecke