Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Bekleidung, Demos & Kundgebungen

Escada Demo Metzingen

Der Outlet-Store der Escada AG in Metzingen ist Ziel regelmäßiger Proteste geworden. Denn hier kaufen nicht nur die „typischen“ Escada-KundInnen ein, sondern auch viele Menschen, die aufgrund der hohen Preise nie auf die Idee gekommen wären, einen gewöhnlichen Escada Shop zu betreten.

Gerade deshalb ist Metzingen ein geeigneter Ort, um auf die Kampagne gegen den Pelzverkauf bei Escada aufmerksam zu machen und potentielle KundInnen von einem Einkauf abzuhalten.
So fand auch an diesem Samstag, den 23.05.09, eine Demonstration statt. Wir durften zwar aufgrund einer Baustelle (auf der sowieso niemand gearbeitet hat) nur 4 Stunden lang demonstrieren, aber es war trotzdem ein sehr erfolgreicher Tag. Wir haben viele Gespräche geführt, Parolen
gerufen und Flugzettel verteilt. Die VerkäuferInnen, Securities, PolizistInnen, KundInnen undPassantInnen müssen sich darauf gefasst machen, uns noch oft zu Gesicht
zu bekommen, denn: Wir sind hier und wir sind LAUT, solange Escada Pelz verkauft!