Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Tierrechte, Ernährung, Demos & Kundgebungen

Demonstrationstag gegen KAUFHOF und McDonald's

Aktionstag gegen McDonald's und KAUFHOF

Am Samstag, den 22. Februar 2014 fanden gleich zwei Demonstrationen zu zwei Anlässen statt.

Erster Anlass war die aktuelle Verkaufspolitik von KAUFHOF, der durch den Verkauf von Stopfleber in negative Schlagzeilen geriet. Aus diesem Grunde startete die Tierrechtsorganisation SOKO Tierschutz eine Kampagne gegen das Warenhaus und ruft bundesweit zu Aktionen auf. Von 13 bis 16 Uhr unterstützten wir SOKO Tierschutz bei ihrer Petition.

Zweiter Anlass war der internationale Aktionstag "International Direct Action Day / It's not food, it's violence" des Netzwerks Direct Action Everywhere. Im Januar schlossen wir uns bereits dem ersten Aktionstag an und veranstalteten eine Kundgebung gegen das kürzlich neueröffnete Meatery-Restaurant. Am 22. Februar knöpfen wir uns direkt im Anschluss zur Stopfleberaktion einen der größten Tierausbeutungskonzerne der Welt vor: McDonald's.

Im Verlauf der Aktionen führten wir sehr viele interessante Gespräche und konnten einen Interessenten sogar für die vegane Ernährung begeistern.
Wir danken allen Unterstützerinnen und Unterstützer für den großartigen Einsatz.

Bilderstrecke

  • Aktionstag gegen McDonald's und KAUFHOF