Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Bekleidung, Demos & Kundgebungen

Demonstration vor Escada in Metzingen

Am Samstag, den 1. August 2009, fand eine weitere Demonstration in Metzingen gegen den Pelzverkauf bei Escada statt.

Beteiligt waren Aktivisten der Tierrechtsinitiative Region Stuttgart sowie Tierrechtler aus München. Schikane aus der Seite de Polizei sind vorgekommen. Aber gerade das war ein weiterer Ansporn für die Tierrechtler. Bis zum Schluss wurde gebrüllt und geflyert. Des Weiteren fand regelmäßig ein Straßentheater statt. Ein Blickfang waren auch unsere blutverschmierten Aktivisten, welche sich abwechselnd im Pelzmantel auf den Boden legten. Auch bei den ausgelegten Bildern blieben viele Passanten stehen. Wir ließen uns nicht einschüchtern und machten deutlich, dass die Protestaktionen erst beendet werden, wenn Escada unbefristet aus dem Pelzhandel aussteigt.