Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Bekleidung, Demos & Kundgebungen

Demonstration gegen Pelzhandel bei Kaufhof

Am Samstag, den 25.02.2012 rief die TiRS zu einer Demonstration gegen den erneuten Pelzhandel bei Galeria-Kaufhof auf. Der Kaufhof-Konzern hatte 2006 bekannt gegeben, auf den Verkauf von Echtpelzprodukten zu verzichten, ist jedoch diesen Winter in Form von Kaninchenfellen rückfällig geworden.

Hier sind nicht etwa versehentlich Echtpelzprodukte in den Handel geraten, die Entscheidung wurde nach einer Mitteilung der Offensive gegen die Pelzindustrie seitens des Konzerns bewusst getroffen. Ca. 20 Aktivistinnen und Aktivisten aus Stuttgart und Umgebung trafen sich daher, um vor der Filiale in der Stuttgarter Königstraße zu demonstrieren. Auf einem großen Fernseher wurden "Furcoat" von Tes Dekker, ein Film über das Schicksal von Pelztieren, sowie eine Recherche über die Zustände in spanischen Nerzfarmen gezeigt. Zwei große Transparente und Aufrufe zum Boykott von Kaufhof, die mit Kreide auf die Königsstraße geschrieben wurden, zogen zusätzlich viele Passantinnen und Passanten zum Infostand. Hier konnten sie sich über die Geschäftspolitik des Kaufhof-Konzerns und generell über die Machenschaften der Pelzindustrie informieren. Während der Aktion wurden etwa 900 Flyer verteilt, was dem Tagesumsatz und dem Image des Konzerns durchaus abträglich sein könnte.

Wir hoffen, Galeria-Kaufhof lernt aus dieser Erfahrung und wird entsprechende tierquälerische Produkte wieder aus dem Sortiment nehmen. Andernfalls werden weitere Proteste folgen. Bis dahin möchten wir euch bitten, auch die Petition der OGPI an Kaufhof zu unterschreiben. 

Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!

Bilderstrecke