Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Unterhaltung, Demos & Kundgebungen

Demonstration gegen Circus Krone in Metzingen

Circus Krone gilt als der größte Zirkusbetrieb in Europa und beansprucht für sich, die besten Shows mit Artisten, Clowns und Tieren zu bieten. Doch hinter den Kulissen spielen sich höchst dramatische Dinge für die untergebrachten Tiere ab - fehlende

Circus Krone gilt als der größte Zirkusbetrieb in Europa und beansprucht für sich, die besten Shows mit Artisten, Clowns und Tieren zu bieten. Doch hinter den Kulissen spielen sich höchst dramatische Dinge für die untergebrachten Tiere ab - fehlende Außengehege für Pferde, enge Käfige für Löwen, physische Gewalt gegen Elefanten und vieles mehr sorgen für zahlreiche Negativschlagzeilen in bundesweiten Nachrichtenmedien.

Veterinärämter stellen regelmäßig Verhaltensstörungen bei den Tieren und Verstöße gegen Auflagen fest. Trotzdem hält Krone weiterhin Tournees ab und gastierte vom 17. bis einschließlich zum 19. Mai beim Festplatz Bongertswasen in Metzingen.

Am 18. Mai waren wir gleich zu beiden Vorstellungen direkt vor Ort und setzten ein Zeichen gegen Tierquälerei und für einen tierfreien Zirkus. Die Demonstration wurde jeweils von 12 bis 14:30 und von 16 bis 18:30 am Festplatz Bongertswasen statt.

Wir danken allen Aktivist_innen für die großartige Unterstützung.

Bilderstrecke

  • Circus Krone gilt als der größte Zirkusbetrieb in Europa und beansprucht für sich, die besten Shows mit Artisten, Clowns und Tieren zu bieten. Doch hinter den Kulissen spielen sich höchst dramatische Dinge für die untergebrachten Tiere ab - fehlende