Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Bekleidung, Demos & Kundgebungen

Demo/Flyeraktion gegen Escada in Stuttgart-City, Boutique-Meile vor der Stiftskirche

Am Samstag, den 12.12.2009, versammelten sich erneut Aktivistinnen und Aktivisten der Tierrechtsinitiative Region Stuttgart, um auf den Pelzverkauf bei Escada aufmerksam zu machen.

Aufgrund des Weihnachtsmarktes und des vorweihnachtlichen Einkaufsansturmes am Wochenende des 3. Advents konnten wir viele Passanten erreichen. Darunter waren auch viele Pelzträgerinnen und Pelzbesatzträger, die wir freundlich aber bestimmt darauf ansprachen, dass unter anderem ihretwegen jährlich 40 Mio. Tiere ihr Leben lassen müssen, wovon den meisten das Fell am lebendigen Leib heruntergerissen werde. Die Reaktionen waren von unangenehm betroffen bis arrogant, ein konstruktives Gespräch konnte nur mit einem Pelzbesatzträger vernünftig geführt werden.

Wir bekamen überwiegend Zuspruch von den vorbeigehenden Passantinnen und Passanten. Trotz der Kälte haben sich viele Menschen einen Moment Zeit genommen, so kamen viele Gespräche zustande und wir konnten die Menschen informieren und über den
grausamen Todeshandel aufklären. Pelzproduktion, Handel, Kauf und das Tragen von Echtpelzen verursacht und erhält vermeidbares Tierleid aufrecht, da es keinen vernünftigen Grund dafür gibt - ganz im Gegenteil - Luxus und Hoffart sind niedrige Beweggründe, Tiere auszubeuten und derart abscheulich zu foltern.

Wenn man sich in den herbstlichen bis winterlichen Straßen umsieht, kann man leicht erkennen, dass in unserer Informationsgesellschaft offensichtlich die falschen Informationen ausgetauscht werden. Es ist noch viel Aufklärung nötig! Und davon werden wir uns nicht abhalten lassen!

Kürschner, gebt Euren sinnlosen und zweckfreien Beruf auf für Milliarden Tiere gibt es nichts mehr, was Ihr in diesem Leben wiedergutmachen könnt. Jedoch ist es für Euch noch nicht zu spät! - Umschulung jetzt!

Bilderstrecke