Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Ernährung, Demos & Kundgebungen

Aktion zur Abschaffung von Fleisch

Diese Aktion wurde im Rahmen der kommenden internationalen Woche für die Abschaffung von Fleisch durchgeführt.

In Stuttgart auf der Königstrasse am 22. Januar 2011 haben 20 Aktivisten der Tierrechtsinitiative Region Stuttgart (TiRS) mit Bildern von leidenden "Schlacht"tieren demonstriert.

Weil Fleisch vermeidbares Leid darstellt, darf es nicht die Entscheidung des Einzelnen sein, sondern gehört abgeschafft.

Wir wollen eine politische Debatte, in der die Interessen der Tiere (wie nach Leidfreiheit, körperlicher Unversertheit) wirkliche Berücksichtigung finden.

Die "Herstellung" von Fleisch wird immer bedeuten, dass diese Interessen nicht berücksichtigt werden können.

Mehr Informationen unter: www.meat-abolition.org

Bilderstrecke

Bilderstrecke