Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Tierversuche, Demos & Kundgebungen

Aktion gegen Air France beim Flughafen und bei der CMT-Messe

Alle Jahre wieder wird ein Urlaub quer durch die ganze Welt geplant und organisiert - eine Starthilfe bietet hierbei Europas größte Urlaubsmesse "Caravan, Motor, Touristik" (CMT) in Stuttgart. Nicht wenige potenzielle Urlauber werden dabei vor der Entscheidung stehen, unter den vielen Fluggesellschaften eine bestimmte Airline auszuwählen, von denen einige, allen voran KLM / Air France, sich leider alles andere als vorbildlich verhalten und weiterhin Versuchstiere in den Tod fliegen.

Am 15. Februar 2015 erweiterten wir zudem unsere Aktionsreihe beim Stuttgarter Flughafen.

Um Reisefreudigen eine Entscheidungshilfe zu geben, veranstalten wir seit 2011 jährlich eine Mahnwache bei der Stuttgarter CMT-Messe. Auch dieses Jahr waren wir mit 12 Mitstreiter_innen direkt vor Ort und klärten Messebesucher über das blutige Geschäft der Airline auf.

Darüber hinaus waren wir zum Valentinstag am 14. Februar 2015 wieder direkt beim Terminal 3 des Stuttgarter Flughafens präsent und setzten auch hier ein Zeichen gegen Tierversuche und für ein Ende der Versuchstiertransporte.
Wir freuen uns, dass sowohl Fluggäste als auch Personal von anderen Airlines uns großen Zuspruch entgegenbrachten.

Wir danken allen Aktivist_innen, die uns am 25. Januar trotz der Minusgrade so tatkräftig unterstützt haben. Ebenso gebührt unseren Mitstreiter_innen der Flughafen-Aktion großer Dank.

Die Beobachter News berichteten über unsere Aktion: www.beobachternews.de/2015/01/29/durchsuchung-im-max-planck-institut/

Bilderstrecke