Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
-- Arthur Schopenhauer

Hinweis: Die TiRS stellt ihre Aktivitäten bis auf Weiteres ein. Unsere Seiten bleiben zu Archivzwecken erhalten.

Veröffentlicht am in Ernährung, Infostände

Aktion für ein Osterfest ohne Tierleid

Traditionell wird Ostern als das Fest der Auferstehung gefeiert und erreicht zu Frühlingsanfang seinen kommerziellen Höhepunkt. So überfluten schon seit Monaten u. a. bunt gefärbte Eier die Einkaufsregale. Viele wissen nicht, dass diese Produkte ein großes Leid für viele Millionen Küken und Hennen bedeuten, die für die Eierproduktion häufig qualgezüchtet werden, während männliche Küken in Gaskammern oder im Schredder landen.

Aus diesem Grunde veranstalteten unsere Freunde von Menschen für Tierrechte e. V. eine Osteraktion am Fahnenrondell beim Stuttgarter Schlossplatz, um interessierte Besucherinnen und Besucher aufzuklären und für ein tierleidfreies Osterfest zu werben. Die siebenstündige Kundgebung wurde durch drei künstlerische Darbietungen in einer gastronomischen Kulisse begleitet und vergegenwärtigte die Doppelmoral beim alltäglichen Konsum von tierischen Produkten.Auch wir waren mit einem Infostand vertreten und klärten interessierte Besucher über die Missstände in der Tierausbeutungsindustrie auf. 

Wir danken allen Mitstreiterinnen und Mitstreiter aus nah und fern, welche zur Unterstützung der wichtigen Osteraktion teilweise weite Strecken auf sich nahmen. Nächsten Samstag werden wir wieder beim Stuttgarter Schlossplatz im Rahmen von„Stuttgart Open Fair“ mit einem Essens- und Infostand vertreten sein – wir würden uns sehr freuen, euch zahlreich wiederzusehen.

Bilderstrecke